Warum CrossFit auch für Anfänger ideal ist …

Du hast vor etwas Neues zu probieren?
Du hast keine Lust auf langweiliges Training im Fitnessstudio?
Du fühlst dich bei den Kursen in Deinem Fitnessstudio nicht gut betreut?
Du hast bisher keinen Sport betrieben, willst aber gerne deine Gesundheit verbessern und fitter werden?
Du hast Angst davor, dass das Training zu schwer für dich ist und du vieles nicht beherrschst?

Dann komm zu CrossFit Virage!
Wieso gerade zu uns? Bei CrossFit Virage legen wir besonders wert auf intensive Betreuung und sicheres Training.
In Gruppen von maximal 6 Leuten wird dir jede Bewegung gezeigt und geübt, bevor du sie im Training anwenden wirst.
Du kannst etwas noch nicht? Dann passen wir das Training individuell an deinen Leistungsstand und deine Bedürfnisse an. Gerade als sportlicher Beginner wirst du so sehr schnell die ersten Erfolge sehen und spüren können. Durch diese Form des Trainings können der Coach und du gemeinsam dein Training zu einem anstrengendem, aber sehr positivem Erlebnis machen.

Bei uns stehen keine Podestplatzierungen im Vordergrund sondern der Spaß des gemeinsamen Trainings und dass du dich bei uns wohl fühlst und deine eigenen Ziele erreichen wirst.
Durch die Kombination von Technikstunden, viel Mobilitätstraining und intensiven Workouts wirst du sehr schnell spüren, wie sich dein Körper positiv verändert.

Das Workout of the Day, so nennen wir das tägliche Training im CrossFit, ist so ausgelegt, dass vor dem eigentlichen Training viel Zeit für intensives Warmup und Bewegungstraining bleibt, damit du optimal auf das Workout vorbereitet bist. Der Coach passt das Training dann andDeine Möglichkeiten an, damit Du Ddch weder verletzen kannst noch über- oder unterfordert wirst. Somit wirst du in jedem Training Schritt für Schritt immer besser und leistungsfähiger.