Reebok CrossFit Open 2019 – Workout 19.4

CrossFit Virage on Tour!

Für das diesjährige Reebok CrossFit Open Workout 19.4 haben wir unsere Freunde von Maschinenhalle CrossFit in Schenefeld, vor den Toren Hamburgs, besucht. Dirk und sein Team haben ein tolles Event auf die Beide gestellt und alles sehr gut organisiert.

Als Workout stand ein tolles CrossFit Training auf dem Programm. Es galt auf Zeit folgendes zu absolvieren

  • 3 Runden von
    • 10 Snatches
    • 12 barfacing Burpees
  • 3 Minuten Pause
  • 3 Runden von
    • 10 Bar Muscle Ups
    • 12 barfacing Burpees

Maximal konnte jeder in 12 Minuten für alle Übungen nutzen.

Die Bilder zeigen, wie sehr gekämpft wurde. Ein paar neue Bestleistungen gab es auch. Die ersten Bar Muscle Ups oder Klimmzüge wurden geschafft und bei den Snatches wurde, bei einigen, mehr Gewicht bewegt als jemals zuvor.

Alle Übungen wurden von den tollen Judges akribisch beobachtet, bewertet und gezählt. Hier und da gab es noch einen No-Rep, eine Wiederholung, die nicht dem Bewegungsstandard entspricht und somit noch ein Mal ausgeführt werden muss. Ärgerlich, aber damit wird sicher gestellt, dass niemand schummelt und weniger macht als andere –  eben wie auf einem großen Wettkampf.

Wir von CrossFit Virage freuen uns schon sehr auf die nächsten CrossFit Open, wahrscheinlich im Oktober und hoffen auf viele Mitglieder, die mitmachen und sich dieser einzigartigen Herausforderung stellen.