Rugbyspieler trainieren bei CrossFit Virage

Wir sind stolz darauf, dieses tolle Team bei uns im Training begrüßen zu dürfen.

Der Hamburger Rugby Club trainiert bei CrossFit Virage und hält sich bei uns fit!

Wer ist das und was ist Rugby für ein Sport?
Infos zur Mannschaft und zu Rugby im Allgemeinen findest Du auf der Website des HRC (Klicke hier!)

Der HRC spielt in der ersten Rugby Bundesliga und wird dort regelmäßig in Spielen gefordert. Die 7er Damenmannschaft sowie die zweite Mannschaft haben ebenfalls ein straffes Programm mit vielen Turnieren über das Ganze Jahr verteilt.
CrossFit bildet da ein sehr gutes Aufbautraining um den Spielern Kraft, Geschwindigkeit und Agilität zu verleihen.
Der Präsident, der auch selbst aktiver Spieler ist, kam auf uns zu auf der Suche nach einem intensiven Trainingsprogramm um die Defizite im Vergleich zu anderen Mannschaften der ersten Bundesliga auszugleichen.

Damals stand der HRC auf dem Relegationsplatz und drohte in die zweite Rugby Bundesliga abzustürzen. Das Training bei uns hat ein wenig zum Klassenerhalt beigetragen und so wurde aus der ersten Partnerschaft eine Freundschaft, die sich seit zwei Jahren intensiv entwickelt hat.
Der HRC trainiert auch in der Coronazeit bei uns und hält sich fit, damit der Start der Saison im nächsten Jahr glückt und erfolgreich verläuft.

Mittlerweile das der Verein einen neuen Headcoach, der sehr eng mit unserem Headcoach zusammenarbeitet, damit das Training für die Spieler optimal an die Erfordernisse angepasst ist.

Einem Rugbyspiel zuzuschauen ist ein echtes Erlebnis und wir hoffen auf einen baldigen Start in die Saison im nächsten Frühjahr!

Du hast Lust auf Rugby? Der HRC sucht immer interessierte Spieler, die gerne etwas Neues ausprobieren! Melde Dich gerne über die Webseite des HRC.
Du hast Lust auf CrossFit? Dann schreib uns schnell eine Nachricht und vereinbare Dein kostenloses Probetraining.